Zur Verstärkung unseres Internet-Teams suchen wir zum schnellstmöglichen
Eintritt eine/n
e-Commerce-Manager/-in
Ihr Aufgabengebiet:
– Erarbeitung und Weiterentwicklung von Erfolgsfaktoren für eine effektive
Online-Vermarktung
– Prüfung und Optimierung der internen Schnittstellen und Prozesse
– Erstellung von Reportings
– Optimierung Landingpages
– Bild- und Grafikbearbeitung
– Betreuung und Ausbau der Performance-Kanäle (SEO, SEA) sowie
Aufbau von SEO-Ranking
– Weiterentwicklung unserer Online-Aktivitäten (Websites, Newsletter, SEA, SEO, Social Media etc.)
– Bearbeitung und Abwicklung der täglichen Bestellungen
– Pflege und Aktualisierung der Produktdaten
– Ständige Pflege und Optimierung aller externen Vertriebs- und Werbe-
plattformen und unserer eigenen Website zur Steigerung der Besucher-zahlen
– Erstellen suchmaschinenoptimierter Texte und Inhalte
– Laufende Analyse von Kampagnen
– Beobachtung des IT-Marktes hinsichtlich neuer Web- und Mobile-Entwicklungen
Anforderungsprofil:
– Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, e-Commerce oder Marketing
– Erste Berufserfahrung
– Kenntnisse im Bereich Front-End-Webentwicklung (HTML, CSS, Java Script etc.)
– Kenntnisse in der SEO-Webentwicklung sowie in der Webgestaltung
– Fundierte HTML- und SQL-Kenntnisse
– ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
– Spaß an Teamarbeit
– Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität
– Kenntnisse über Kfz-Ersatzteile sind von Vorteil
Wir bieten einen entwicklungsfähigen Arbeitsplatz und angemessene Bezahlung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit aussage-fähigen Unterlagen und Gehaltsvorstellung an
HENGSTENBERG GMBH
Fahrzeug- und Motorenteile
– Personalabteilung –
Frau Beate Engel
Econova-Allee 33
45356 Essen
E-Mail: [email protected]